DOG TRACK
Die Band
Thomas Stahl
Achim Keller
Günter Rapp
Gerd Vogel
Termine
Tracklist
Live Pics
Past Musicians
Shop
Gästebuch
Links
Kontakt
 




www.myspace.com/victorydrummer



Als Achim, im zarten Alter von 12 Jahren, sich entschloss einem Fanfarenzug seiner Heimatgemeinde beizutreten, wusste er wahrscheinlich noch nicht was der Rock' n Roll für ihn noch bereithalten würde. Auf jeden Fall wusste er das diese Art von Musik auf keinen Fall seine zukünftige Laufbahn beeinflussen sollte.

Nach kurzem Nachdenken war sofort klar in welche Richtung es gehen sollte. Inspiriert von Bands wie Scorpions, Iron Maiden oder Anthrax war es das natürlichste eine Band zu finden.

Die erste Band sollte eine Formation namens "Ash" sein die aber nicht den ersehnten Erfolg bereithielt.

Es folgten weitere Projekte in den 80er Jahren die aber ebenfalls nicht von Erfolg gekrönt waren.
Nach einem kurzen Intermezzo als Produzent zog es ihn dann abermals wieder auf die Bühne und Achim stieg bei der Stuttgarter Band "P.I.M.P." ein. Es folgten Konzerte in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland.


Ein weiterer Meilenstein war der Beitritt zu der Pforzheimer Band "Sanvoisen" die in den 90er Jahren bereits bei "noise records" unter Vertrag stand. Nach musikalischen sowie persönlichen Differenzen wechselte Achim ein weiteres Mal die Fronten und heuerte bei der Stuttgarter Formation "Pump" an. Pump veröffentlichte mit Achim zwei Alben und tourte unter anderem im Vorprogramm mit Harem Scarem, Dokken, Axel Rudi Pell, Qeensryche u.a.

2006 stieg Achim bei der legendären deutsche Band Victory ein die ihm Konzerte wie "Wacken", "Bang your head", "Sweden Rock" u.v.m. bescherte.


Unter anderem trommelte Achim auch bei der Band "Powerworld" mit der er 2011 im Vorprogramm von "Axel Rudi Pell" Europa weit die Bühnen unsicher machte.


Nach dieser letzten Tour mit "Powerworld" beschloss Achim sein können bei Dog Track unter Beweis zu stellen.
Als adäquater Nachfolger von Markus Kullmann wird er mit Dog Track die Bühne rocken und die Band in eine neue Ära begleiten.






 
Top